Sie sind hier:

Über uns

Sprechzeiten

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontakt

Am 01.07.1982 übernahm ich nach fünfjähriger Assistentenzeit die Tierarztpraxis von Herrn Dr. Arthur Syring.

Zu dieser Zeit habe ich vorwiegend Großtiere (Nutztiere) behandelt, aber auch Kleintiere wurden in einer am Nachmittag durchgeführten Sprechstunde medizinisch versorgt.

Durch den Strukturwandel in der Landwirtschaft nahm der Anteil der zu behandelnden Nutztiere immer weiter ab, gleichzeitig stieg der Behandlungsbedarf im Bereich der Kleintiere und Pferde.

1990 beantragte ich den Neubau einer Kleintier- und Pferdeklinik, dies wurde mir von den zuständigen Behörden jedoch nicht genehmigt.
Nun waren die Weichen gestellt, ein kleiner Anbau ans Wohnhaus musste her, um Platz zu schaffen für eine Kleintierklinik.

Seit Mai 1992 haben wir den anerkannten Status einer tierärztlichen Klinik.
Im Jahre 1999 erfolgte eine räumliche Erweiterung der Klinik auf den heutigen Stand.

Ab dem 01.10.2014 erfolgte die Umstellung meiner Tierärztlichen Klinik für Kleintiere in eine Tierärztliche Praxis für Kleintiere.

Heute arbeiten in meiner Praxis zwei Tierärztinnen, zwei Tiermedizinische Fachangestellte, zwei Auszubildende und ich, um eine reibungslose Versorgung unserer Kleintierpatienten zu gewährleisten.